Slide background
Unser Medienhaus
im Herzen von Hamm
Slide background

Wir gratulieren.


Das Team von Polster Aktuell
gratuliert ganz herzlich
zum Neubau des Medienhauses
Westfälischer Anzeiger
Slide background

Abriss der WA-Altbauten an der Königstraße hat begonnen

Neubau

Auf dem Gelände soll bis Ende 2017 das neue Medienhaus für die Zeitung und Radio Lippewelle entstehen. Ein so genannter Longfront-Bagger mit einem 33 Meter langen Greifarm riss dabei kontrolliert Teile aus dem vierstöckigen Bürogebäude, in dem unter anderem Radio Lippewelle untergebracht war.

Der Bau soll Abrissunternehmer Carten Knepper zufolge bis Mitte der kommenden Woche verschwunden sein. Anschließend werde das so genannte Satzhaus abgebrochen, sagte Architekt Sven Kastien. Bis Mitte September sollten die Bauten jeweils bis zur Kellerkante abgerissen sein. Die Gebäude sind Knepper zufolge im Vorfeld entkernt und von Schadstoffen befreit worden. Während der Arbeiten werde die Baustelle mit Wasser besprüht, um die Staubentwicklung einzudämmen, sagte Knepper. Der Abbruch werde so immissions- und vibrationsfrei wie möglich vonstatten gehen. 

zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen