Slide background
Unser Medienhaus
im Herzen von Hamm
Slide background

Wir gratulieren.


Das Team von Polster Aktuell
gratuliert ganz herzlich
zum Neubau des Medienhauses
Westfälischer Anzeiger
Slide background

Rohbau für neues Medienhaus fertig

Neubau

Am Freitag wurde an der Königstraße 39 das Richtfest gefeiert. Anfang des kommenden Jahres soll der Neubau bezugsfertig sein.

Der gelbe Baukran mit der Nummer 1 zog den Richtkranz am Freitagmittag hoch über den viereinhalbstöckigen Rohbau. Dachdeckermeister Dieter Bretländer lobte die „wack‘ren Handwerksleute“ und zerschmetterte dem Zeremoniell entsprechend das Schnapsglas, WA-Geschäftsführer Hans Sahl sowie die Architekten Sven Kastien und Marc Preuß taten es ihm gleich. Mit dem Bauablauf war Kastien zufrieden. Zwar das schlechte Wetter zum Jahresbeginn für leichte Verzögerungen gesorgt, den geplanten Fertigstellungstermin Anfang 2018 werde man aber aller Voraussicht nach halten können. nsgesamt liefen die Arbeiten problemlos. Mit dem Neubau auf dem früheren Firmenparkplatz gegenüber dem Cineplex war im Frühjahr 2016 begonnen worden; dafür mussten zunächst noch Altbauten abgerissen werden. Wie das neue Gebäude einmal aussehen wird, lässt sich hinter den Gerüsten bereits erahnen. Die Glasfassade wird durch integrierte Holzlamellen aufgelockert, später werden noch Muschelkalkverkleidungen angebracht. Durch die großen Fensterflächen fällt viel Licht in die künftigen Arbeitsräume. Der Haupteingang wird sich an der Hofseite, zum Marktplatz hin, befinden.

zum Seitenanfang
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen